Termine

Mi., 22. Dez. 2021, 00:00
Weihnachtsferien
Mo., 07. Feb. 2022, 00:00
Winterferien
Mo., 11. Apr. 2022, 00:00
Osterferien
Fr., 27. Mai. 2022, 00:00
freib. Ferientag
Fr., 03. Jun. 2022, 00:00
Pfingstferien
Mo., 04. Jul. 2022, 00:00
Sommerferien

Tagebuch

Ostseeküstenlauf 2021 in ...
Ostseeküstenlauf in Rerik - Wir waren dabei Nach 2 Jahren Pause hat sich ...
Weiter...
Klassenfahrt Klass 9 nach ...
Klassenfahrt nach Dresden - Klasse 9 Nach der langen Zeit mit Lockdown und ...
Weiter...
Lernort Bauernhof Pölchow
Lernort Bauernhof Pölchow Update 1 Am Donnerstag, den 28.10.21 war es ...
Weiter...
Juniorwahl an der FSR
Juniorwahl 2021 an der Freien Schule Rerik Die Freie Schule Rerik hat ...
Weiter...
DDR Werkstatt - Exkursion ins ...
DDR-Werkstatt: Exkursion ins Grenzhus nach Schlagsdorf Am 28. September 2021 ...
Weiter...
Das Volkstheater Rostock zu ...
Freiarbeit Kl. 7/8 "Vielfalt" - Das Rostocker Volkstheater zu Gast FSR am ...
Weiter...

Freiarbeit Kl. 7/8 "Vielfalt" - Das Rostocker Volkstheater zu Gast


IMG 4543

FSR am 10.09.2021

Seit mehreren Wochen beschäftigt sich der Jahrgang 7/8 in Freiarbeit intensiv mit dem Thema Vielfalt. Heute wurde der Klassenraum zur Bühne. Das Jugendstück „Steh auf, wenn du für Hansa bist“ des Rostocker Volkstheaters hat bei uns gastiert. Mit „Chrissi“ konnten die Jugendlichen mitfühlen, wie es ist, anders zu sein und nicht dazuzugehören. Im Anschluss hatten die beiden Klassen Gelegenheit, sich zum Stück mit der Schauspielerin und der theaterpädagogischen Begleitung auszutauschen.

Wir danken für den Besuch und für die Anregungen zum Weiterdenken!