Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /home/www/templates/learnology/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /home/www/templates/learnology/html/modules.php on line 39

Termine

Mo., 06. Feb. 2023, 00:00
Winterferien
Mo., 03. Apr. 2023, 00:00
Osterferien
Fr., 19. Mai. 2023, 00:00
Ferientag
Fr., 26. Mai. 2023, 00:00
Pfingstferien
Mo., 17. Jul. 2023, 00:00
Sommerferien

Tagebuch

Studie
FSR nimmt an Studie "LessStress" teil Liebe Eltern, die Freie Schule ...
Weiter...
Mathematikolympiade
Erfolg bei der Mathematikolympiade 2022 Schon im September, als die erste ...
Weiter...
Jugend trainiert für Olympia
Jugend trainiert für Olympia startet wieder! Endlich wieder ...
Weiter...
Bootsbau-AG
Neues aus unserer "Bootsbau-AG" In unserer Bootsbau AG kann man mehrere ...
Weiter...
Künstler in die Schule
Pojekt "Alles Farbe" In diesem Schuljahr erhielten wir wieder Unterstützung ...
Weiter...
Projektwoche
Pojektwoche "Turnen" Zum Ende des letzten Schuljahres führten wir unsere ...
Weiter...

Neues aus unserer "Bootsbau-AG"


IMG 4543In unserer Bootsbau AG kann man mehrere Boote restaurieren und wenn sie dann fertig sind, dürfen wir damit auf dem Haff segeln. In unserer AG sind wir 8 Leute, die alle ihr Bestes geben. Wenn man bei uns in der AG ist, kann man auf jeden Fall mit sehr viel Spaß rechnen und vielleicht auch mit ein bisschen Chaos, aber das wird dann auch schnell wieder behoben.       

Nach über einem Jahr haben wir es endlich geschafft, eines unserer Boote ins Wasser zu lassen. Dann ist uns aber aufgefallen, dass wir mehrere Risse im Boot haben. Die wir nun erst einmal reparieren müssen, bevor wir das Boot wieder zu Wasser lassen können. In unserer Garage haben wir noch insgesamt drei Boote, die wir fertig machen müssen.boot2

Das erste Boot im Wasser liegen zu sehen war ein sehr großes Ereignis für uns in der Bootsbau AG. Da wir gesehen haben, dass sich unsere Arbeit ausgezahlt hat, die wir in das Boot reingesteckt haben.

Für das nächste Boot suchen wir gerade einen Segelmacher (Umkreis von 70km) der uns ein Großsegel herstellt. Des Weiteren fehlen uns noch ein Mast, Großbaum, Ruderpinne, Ruderblatt, Großschot, Schwertkasten, Want, Fock, Vorstag, Fockfall, Großfall, Verklicker, Segellatten.

boot3Wir (Jimmy, Levin, Lewin, Jeremy, Aaron, Alex, Annika, Fr. Kahle und Kilian) von der Bootsbau AG würden uns freuen, wenn sich Sponsoren für die Materialien finden würden.