Termine

Mo., 10. Okt. 2022, 00:00
Herbstferien
Di., 01. Nov. 2022, 00:00
Schulfrei
Mi., 21. Dez. 2022, 15:00
Weihnachtskonzert
Do., 22. Dez. 2022, 00:00
Weihnachtsferien
Mo., 06. Feb. 2023, 00:00
Winterferien
Mo., 03. Apr. 2023, 00:00
Osterferien
Fr., 19. Mai. 2023, 00:00
Ferientag
Fr., 26. Mai. 2023, 00:00
Pfingstferien
Mo., 17. Jul. 2023, 00:00
Sommerferien

Eine kalte Frankreichreise - Wir können jetzt Ski fahren!!

DSCF6622Zusammen mit einigen Kindern aus der Werkstattschule in Rostock ging es nach Le Samance in die Haute-Savoie nach Frankreich.

Wir wohnten in einem Châlet, zusammen mit etwa 20 Franzosen, die dort ihre Ferien verbrachten. Unser Animateur Antoine war super und kümmerte sich rund um die Uhr um uns.

Neben dem Skifahren (wir hatten einen Kurs für Anfänger und einen für Fortgeschrittene), haben wir viele schöne  Sachen erlebt: wir besuchten eine Käserei, in der der berühmte Reblochon-Käse hergestellt wird, wir erlebten einen echten französischen Markt und waren nachts rodeln.

DSCF6617 Bereits zum Frühstück war schon immer gute Stimmung: bei Tischtennis oder Tanzspielen konnten wir uns unsere Nutella-Brote verdienen.

Es hat uns gut gefallen, besonders ab dem 3. Tag, als uns Neuschnee und Sonne auf der Piste begleiteteten.DSCF6623











DSCF6628


Hier ein Bericht von Dominik, Michi, Tim und Kevin:


In der Woche vom 28.2. zum 5.3. fuhren wir nach Frankreich.

Die Fahrt dauerte 13 Stunden und war angenehm. Die Sauberkeit der Zimmer war leider misrabel.

Täglich fuhren wir 2 Stunden Ski. Nachmittags hatten wir dann Freizeit. Am Abend folgten Aktivitäten von Disco bis hin zu Horrorspielen.

Am letzten Tag standen wir dann um 3 Uhr auf und fuhren wieder zurück. Die Rückfahrt dauerte wieder 13 Stunden. Alles in allem war die Fahrt sehr schön. Das war toll.

Dominik, Kevin, Tim und Michi, Klasse 8